Abbildungen der Publikationen mit dem Auszeichnungslabel

Auszeichnungen beim German Design Award 2021

„Special Mention“ für Jahresbericht und Bildungsmagazin „sonar“

Einfach super! Unser aktueller Jahresbericht 2019/2020 und die siebte Ausgabe unseres Bildungsmagazins „sonar“ zum Thema „Eigeninitiative“ haben beim German Design Award 2021 Eindruck gemacht. Beide Publikationen erhielten in der Kategorie „Editorial“ die Auszeichnung „Special Mention“. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Die Begründung der Jury:

Wissen, was in Zukunft zählt – Jahresbericht 2019/2020

„Ein gestalterisch überzeugender Bericht, von dem schon auf den ersten Blick Motivation ausgeht. Authentische Fotos, spielerische pointierte Illustrationen, kreative Infografiken, eine frische Farbigkeit und ein entspanntes Layout machen aus der Publikation auch auf der visuellen Ebene einen echten Mutmacher.“

sonar Nr. 7: Eigeninitiative
„Die erfrischende Gestaltung spricht schon auf der Design-Ebene vom großen Engagement des Bildungsmagazins. Es kommuniziert die Relevanz der Themen durch packende Storys und eine überzeugende visuelle Kraft, die unter anderem von einer authentischen Bildsprache per Illustration und Fotografie lebt. So gewinnt das Magazin nicht nur junge Leser für sich, sondern auch professionelle Entscheider.“

Einen Blick in die Publikationen werfen: